Tiere sind der Spiegel der menschlichen Seele

Menschen und Ihre Tiere

Niemand kann wohl so tief in unsere Seele blicken, wie unsere Haustiere. Sie wissen mehr über uns, als wir selbst. Sie lieben und vertrauen uns bedingungslos -  ohne wenn und aber - einfach so

Immer wieder wenden sich Menschen an mich mit der Frage - mein Tier schaut mich immer an - aber ich verstehe es nicht. Hier fungiere ich als Medium, als Vermittler zwischen Mensch und Tier. Tiere tun uns gut, sie machen uns zu besseren Menschen, sie halten uns fit und gesund und auch wenn kein Mensch mehr an Deiner Seite ist, Dein Tier wird Dich niemals verlassen. Einfach weil es Dich bedingungslos liebt. 

Ich lebe mit meinen Hunden in einer Gemeinschaft. Es gibt Regeln die eine Gemeinschaft benötigt um zu funktionieren. Jeder bekommt den größtmöglichen Freiraum, auch meine Hunde. Sie dürfen in ihrem Rahmen ihre Talente und Fähigkeiten in diese Gemeinschaft einbringen, auch im Bezug auf meine Arbeit mit meinen Klienten. 
Sie dürfen mithelfen - aber sie müssen nicht. 

Unsere Tiere weisen uns auf Probleme hin, sie wissen viel früher, dass mit ihren Menschen etwas nicht stimmt. Sei es gesundheitlich, oder aber auch seelisch. Manche Tiere forscher als andere ,  je früher wir auf diese Hinweise reagieren, desto besser. Es gibt Tiere, die z.B. Sorgen, gesundheitliche Probleme und Ticks von uns Menschen übernehmen. Oft hat der Besitzer das gleiche Thema wie das Tier, das es aber nur an die "Öffentlichkeit" bring. Gerade unsere seelische Konflikte schleichen sich unbemerkt in die Seele unseres Tieres. Nun haben wir Menschen die tolle Angewohnheit, alles für unsere Tiere zu tun, aber wir kümmern uns erst um uns, wenn der Leidensdruck soooo groß ist, dass wir es nicht mehr aushalten. 

Viele tierische Klienten mir so den Weg zum Menschen geebnet und ich konnte das Problem viel schneller erfassen, als es mir ohne meine tierischen Mitarbeiter möglich gewesen wäre. Die Menschen fangen an, sich um sich selbst zu kümmern - wenn auch anfangs oft, damit sie ihrem Tier damit helfen - aber im laufe der Zeit geht es um den Menschen selbst - mit der Erkenntnis der unendlichen Dankbarkeit dem eigenen Tier gegenüber sich auf die Reise zum ICH gemacht zu haben.

Tierflüsterei - medialer Spaziergang 

Wolltest Du schon immer lernen, Deinen Tier besser verstehen können? Schaut es Dich auch immer „so an“ aber du verstehst es nicht? Erst besprechen wir bei einer Tasse Kaffee wo es denn Gesprächspotential 😉 gibt und dann begeben wir uns auf einen schönen Spaziergang mit Deinem Liebling.

Ich fungiere als Dolmetscher auf mentaler Ebene im Dialog zwischen Dir und Deinem Hund oder Pferd. Du bekommst Tipps und Anregungen, wie ihr besser in Kontakt gehen könnt und Werkzeug, wie Du selbst mit Deinem Tier in Verbindung gehen kannst, so kommt nicht nur körperlich etwas in Bewegung sondern auch ganz automatisch in Eurer Gefühls-Beziehung. 
Ich freue mich auf Euch es ist jedes mal wieder so schön, was hier auf ein paar Stunden alles entsteht und wächst . 
Gerne komme ich auch zu Dir nach Hause, in den Reitstall oder auf die Weide.

Dauer ca. 3  Stunden
Festpreis 150€ (bei mir vor Ort)

Tierenergetik und Kinesiologie

Energieleitbahnen die sogenannten Meridiane durchziehen den gesamten Körper. Ich stelle mir das immer wie ein großes Kanalsystem vor. So lange kein "Müll" dieses System blockiert, läuft der Organismus rund. Sammelt sich aber zu viel in unserem Körper an, was dort nicht hingehört - blockiert es den Energiefluss. Das können z.B. Stress, Wirbel- und Gelenkblockaden, Allergien und Unverträglichkeiten, Seelische Probleme und auch Über- und Unterforderung sein.  Dies beeinträchtigt nicht nur das körperliche, sondern auch das seelische Befinden. Mit Hilfe von kinesiologischen, energetischen und manuellen Techniken kann der angesammelte "Müll" aufgelöst und abtransportiert werden, damit die Lebensenergie wieder ungehindert in all unsere Zellen fliesen kann. Die  Selbstheilungskräfte werden aktiviert und ein körperliches und seelischen Wohlbefinden kann wieder eintreten.  

Ernährungs- und Gesundheitsberatung

Die Ernährung spielt bei unseren Haustieren genau so eine Rolle für deren Wohlbefinden, wie bei uns Menschen. Eine Vielzahl von Faktoren machen sie krank oder gesund. Mit einer ausgewogenen und typgerechten Ernährung ist schon ein großer Schritt in Richtung Wohlbefinden getan. 

Für eine individuelle Ernährungsberatung für Deinen Hund kontaktiere mich gerne. Auf meiner "Hundeseite" findest du Anregungen und Informationen rund um das Thema Hundegesundheit. Eine Liste mit guten und schlechten frischen Nahrungsmitteln, sowie eine Notfallapotheke. 

Tierkommunikation

Seit Jahren fasziniert und fesselt mich die mentale Kommunikation mit Tieren. So viele wunderbare (und manchmal auch sonderbare) Tiere haben sich schon mit mir auf ein Pläuschchen "getroffen" und ich kann sagen ich bin mittlerweile eine Expertin auf diesem Gebiet. Aber ohne mein Hunde wäre ich heute nicht da, wo ich bin. Wir können so viel von unseren Lieben lernen, wenn wir bereit sind, uns darauf einzulassen.

Ich habe meinen eigenen Stil und versuche immer, nicht nur das simple Gespräch zu führen, sondern auch im Nachgespräch den Menschen zu helfen, eine praktikable und bereichernde Lösung für Beide Seiten zu finden.

Ich habe Dir eine eigene Seite zum Thema Tierkommunikation zusammengestellt.

Aller Anfang ist schwer! Der Weg hierher war nicht immer einfach und voller Überraschungen. Aber ich würd um keinen Preis der Welt etwas daran ändern. 

Unsere Erfahrungen haben uns zu dem gemacht, was und wer wir heute sind, davon können wir heute profitieren, Fehler zu machen bedeutet nicht, dass wir "schlechte Menschen" sind, wir wussten es ja nicht besser.  Gerade im Bezug auf die Erziehung und das Zusammenleben mit unseren Tiere höre ich immer wieder "Ich bin schuld dass..." "Ich hab´s versaut weil..." Also wie kannst Du schuld an etwas sein, was Du nicht besser wusstest -  du hast einfach eine Erfahrung gesammelt. Nur Fehler zu wiederholen bedeutet auf der Stelle treten - deshalb geh nun voran mit Deinem Tier und genießt den gemeinsamen neuen Weg und die wunderbare Veränderung in eurer Beziehung mit einem anderen Blick und besserem Verständnis auf Euch. 

Seminare und Besonderes

Zu aktuellen Themen rund um Mensch und Tier finden regelmäßig Gesprächsrunden und Seminare statt.